Aktuelles

Kulturnacht ab 15.00 Uhr “Zimmer frei, im Hügel 11e“ Kindertheater ab 3 Jahre


Samstag , 17.September um 15.00 Uhr, 16.00 Uhr, 17.00 Uhr und 18.00 Uhr
Eine Szene von “ Zimmer frei, im Hügel 11e“
Kindertheater ab 3 Jahre
Schillerstraße 1, 89077 Ulm
Info unter: claudia@theater-muecke.de

Hallo, ich bin Elfriede und wohne in Hügel Nr. 11, genauer gesagt 11e. In 11d wohnt ein Regenwurm, der kommt eigentlich nur raus, wenn es regnet. Auch der Dachs aus der 11c ist fast nie da, und der Siebenschläfer aus Höhle Nr. 7, naja, der schläft eben meistens. Es ist so langweilig hier, wie soll man bei solchen Nachbarn denn glücklich sein?
Die Halb-Elfe Elfriede ist einsam und unglücklich. Kurzentschlossen räumt sie ein Zimmer leer und sucht per Anzeige einen Mitbewohner. Sie hofft auf ein Tier, das in ihr Leben passt. Doch das ist gar nicht so einfach: Die Tiere haben auch ihre Bedürfnisse, und brauchen ganz bestimmte Lebensbedingungen, um glücklich zu sein.

Welches Tier bei Elfriede einzieht, ob sie dadurch glücklicher wird und ob sich der Untermieter in der Höhle wohlfühlt, erfahrt ihr im Theaterstück „ Zimmer frei, im Hügel 11 e“.
Premiere ist am 23.Oktober 2022, jetzt schon reservieren.

Regie: Jörg Zenker
Spielerin: Claudia Lemke
Musik: Paul Jüssen
Bühnenbild: Lisa Jonitz

 

Euer Theater Mücke Team

 

 

Did you like this? Share it!

0 comments on “Kulturnacht ab 15.00 Uhr “Zimmer frei, im Hügel 11e“ Kindertheater ab 3 Jahre

Comments are closed.