Aktuelles

DZM – Der Zukunfts-Mensch

 

Es startet eine ganz besondere Zeitreise für Grundschulkinder in der Donaubastion.
Jörg Zenker und Claudia Lemke haben mit 4 Grundschulklassen eine Mitmach-Theater-Führung erarbeitet.
Alle Mitwirkendene haben sich im Donauschwäbischen Zentralmuseum spielerisch mit der Geschichte der Donauschwaben auseinandergesetzt.
Die Kinder hatten viele Ideen, Wünsche, Kritik und Anregungen die von Jörg und Claudia aufgegriffen wurden.
In den letzten Monaten entstand in einem künstlerischen und kreativen Prozess, in Zusammenarbeit mit Jeannine Engelhardt (Museumspädagogik), eine Mitmach-Theater-Führung.

Das Feedback der Schüler*innen wird festgehalten.

Am kommenden Donnerstag ist es so weit, die St. Hildegart Schule darf als erstes die entstandene Führung miterleben.

Wir freuen uns auf eine Erlebnisführung  mit Theaterspiel, Forschungselementen und Rätsel, die gelöst werden müssen.

Das ist unser Material Wagen, alles wird vor der Führung in der Ausstellung verteilt.
Es gibt die Möglichkeit zum Einkaufen , aber wo und was ?

 

 

 

 

Did you like this? Share it!

0 comments on “DZM – Der Zukunfts-Mensch

Comments are closed.